Capone - Amigo

Aus Wiki-Katalog
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hinweis.png Hinweis: Dieser Artikel kann noch bearbeitet werden! Bitte entfernt den Hinweis, wenn alles fertig ist!!!




Capone - Amigo
Untertitel Ehrlich währt am längsten!
Bild Noch kein bild.jpg
Daten zum Spiel
Autor/en Mark Caines Anthony Watts
Verlag Amigo

Amigo Verlag.jpg

Art. Nummer/EAN 4300 - EAN=4007369043006
Erscheinungsjahr unbekannt
Altersvorgabe ab 14 Jahren
Spielerzahl 3 bis 6
Spieldauer ca. 60 – Minuten
Genre/Art
Auszeichnungen
Auszeichnungen Deutscher Spiele Preis 1994: Platz 2

Schachteltext

Capone - Ehrlich währt am längsten!

Spielidee: Das Großstadtleben in Amerika der dreißiger Jahre war hart aber herzlich.Es war eine Zeit, in der gewisse Geschäfte zu großem Reichtum oder in den Knast führen konnten.

Durch gemeines Ausspielen von Karten versucht jeder jeden auszuschalten und selbst an die große Knete zu kommen. Doch Geld allein macht nicht glücklich und darum gilt es, auch mit sauberen Geschäften erflgreich zu sein.Wer zuerst ein ehrlicher Millionär ist gewinnt.

Inhalt

  • 1 Spielplan
  • 48 Holzscheiben
  • 1 Aufkleberblatt
  • 6 Familienfotos
  • 56 Spielkarten
  • 48 Holzspielsteine
  • 6 Investitionschips
  • 1 Bündel Geldscheine
  • 1 Spielanleitung

Einzelnachweise

Spiele-Check